Ich habe schon lange überlegt, an einem Kochkurs teilzunehmen, weil das Kochen ehrlich gesagt nicht gerade meine Stärke ist. Ab und zu versuche ich, etwas Besonderes zu kochen, aber das Ergebnis lässt meistens zu wünschen übrig. Besonders interessiere ich mich für italienische Gerichte und würde gerne lernen, wie man richtig Pasta zubereitet. Gibt es in Frankfurt vielleicht gute Kurse, die sich auf italienische Küche spezialisieren? Oder vielleicht etwas allgemeineres, wo man grundlegende Techniken lernt? Hat jemand von euch schon mal an einem Kochkurs teilgenommen und kann seine Erfahrungen teilen?
top of page
bottom of page
Ich war vor ein paar Monaten bei einem Kochkurs in Frankfurt, und zwar bei Frankfurt for Cooks https://www.frankfurtforcooks.com/ Es war eine wirklich interessante Erfahrung! Ich hatte ähnliche Gedanken wie du, weil ich auch nicht der geborene Koch bin, aber ich wollte meine Fähigkeiten verbessern. Der Kurs war gut strukturiert und die Atmosphäre war entspannt, fast schon familiär. Der Kursleiter hat alles sehr verständlich erklärt, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschritteneren Techniken. Besonders beeindruckt war ich davon, wie viel Wert auf frische Zutaten gelegt wurde.
Wir haben sogar gelernt, wie man sie richtig auswählt und kombiniert. Was ich auch toll fand, ist, dass man am Ende alle Rezepte mit nach Hause nehmen konnte. Ich habe danach zu Hause noch ein paar der Gerichte nachgekocht und es hat wirklich geholfen, mehr Sicherheit in der Küche zu bekommen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, wenn du deine Grundkenntnisse erweitern möchtest.
Hast du schon mal überlegt, welchen Schwerpunkt du setzen möchtest – also mehr internationale Gerichte oder lieber klassische deutsche Küche?